Umgekehrter Doppelschlag
Umgekehrter Doppelschlag
Ich brauche für ein Projekt ein umgekehrtes - gespiegeltes - Doppelschlag Zeichen. Im Zeichedesigner fand ich keine Möglichkeit ihn zu spiegeln.
Weiß jemand, wie ich an ihn kommen kann?
Manfred
Weiß jemand, wie ich an ihn kommen kann?
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
Würde das mit einer Grafik gehen?
Uli Rennert
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
rennert.at – apartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Wäre wohl etwas lästig, da es öfters vorkommt - aber machbar.
Manfred
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
- stefan schickhaus
-
- stefan schickhaus
Heureka-das ist es. Nun muß ich den Auftragsgeber nur noch überzeugen, daß er Scorch bei sich installiert, damit er`s richtig sieht.
Es geht um Notenbeispiele einer Musiklehre von Mayr, in denen er unter anderem dieses Zeichen erklärt - durchaus in epischer Breite. Es ging also wirklich nicht ohne.
Manfred
Es geht um Notenbeispiele einer Musiklehre von Mayr, in denen er unter anderem dieses Zeichen erklärt - durchaus in epischer Breite. Es ging also wirklich nicht ohne.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
www.mhoessl.de
Hier hat jemand gespiegelte Maestro-Fonts erstellt (kopfstehend und seitenverkehrt):
http://forum.makemusic.com/default.aspx ... 3&g=151127
Auch darin findet man den gewünschten Doppelschlag. Evtl. sind die Fonts auch für anderes nützlich. Wer z.B. mal in die Verlegenheit kommt, Spiegelkanons notieren zu wollen, wird kopfstehende Notenschlüssel dankend begrüßen.
http://forum.makemusic.com/default.aspx ... 3&g=151127
Auch darin findet man den gewünschten Doppelschlag. Evtl. sind die Fonts auch für anderes nützlich. Wer z.B. mal in die Verlegenheit kommt, Spiegelkanons notieren zu wollen, wird kopfstehende Notenschlüssel dankend begrüßen.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a