Hallo,
Ich habe Probleme mit der Lautstärke verschiedener Instrumente. D.h. VST Garritan Instrumente.
Bei einigen (Instrumenten/Klängen z.B. Alto Flute Solo oder Fife) kann ich den Pegel in der Studioansicht bzw. im Mixer des Aria Players nicht verstellen.
Die Anderen sind nur sehr leise zu hören.
Gibt es da noch irgendwelche Einstellmöglichkeiten, wo ich das beheben kann, oder wo liegt da das Problem?
Viele Grüße...
Lautstärke von einigen VST Instrumenten nicht einstellbar
- lotharochmann
Hallo Ernald,
damit Du nicht meinst, in diesem Forum gibt es keine Antworten: Aber die Einstellungen der Garritan Sounds sind ein recht komplexes Unterfangen.
Noch ein Hinweis: Es ist sinnvoll, in der Signatur anzugeben, mit welchem Betriebssystem und welcher Finale Version Du arbeitest. Dann kann man gezielter Hilfe leisten. Manches läuft bei WIN etwas anders als auf dem MAC und die FIN Version ist sehr entscheidend.
Da Du von VST sprichst, nehme ich an, Dein OS ist WIN. Bei MAC hieße es Audio Units.
damit Du nicht meinst, in diesem Forum gibt es keine Antworten: Aber die Einstellungen der Garritan Sounds sind ein recht komplexes Unterfangen.
Was genau geht nicht? Spezifiziere mal das Problem ein wenig.Bei einigen (Instrumenten/Klängen z.B. Alto Flute Solo oder Fife) kann ich den Pegel in der Studioansicht bzw. im Mixer des Aria Players nicht verstellen.
Das habe ich auch immer wieder, eigentlich ständig - und es stört mich.Die Anderen sind nur sehr leise zu hören.
Leider weiß ich auch keinen Rat, aber ich empfehle Dir, mal ins internationale Forum zu posten (http://forum.makemusic.com/default.aspx). Da gibt es viele Spezialisten und einige haben langjährige Erfahrung mit allen Garritan Versionen. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.Gibt es da noch irgendwelche Einstellmöglichkeiten, wo ich das beheben kann, oder wo liegt da das Problem?
Noch ein Hinweis: Es ist sinnvoll, in der Signatur anzugeben, mit welchem Betriebssystem und welcher Finale Version Du arbeitest. Dann kann man gezielter Hilfe leisten. Manches läuft bei WIN etwas anders als auf dem MAC und die FIN Version ist sehr entscheidend.
Da Du von VST sprichst, nehme ich an, Dein OS ist WIN. Bei MAC hieße es Audio Units.
Lothar
Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 27-3
www.lothars-music-edition.com
Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 27-3
www.lothars-music-edition.com
Ja, ich arbeite mit Windows 7.
Danke Sehr
Das Problem ist eben dass mit dem Regler für die Lautstärke, sich die Lautstärke nicht verändern lässt. Egal wo ich das Ding hin schiebe, es bleicht immer gleich Laut. Das aber nur bei einigen Instrumenten.Bei einigen (Instrumenten/Klängen z.B. Alto Flute Solo oder Fife) kann ich den Pegel in der Studioansicht bzw. im Mixer des Aria Players nicht verstellen.
Danke Sehr