Lautstärke von einigen VST Instrumenten nicht einstellbar

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Ernald

Lautstärke von einigen VST Instrumenten nicht einstellbar

Beitrag von Ernald »

Hallo,

Ich habe Probleme mit der Lautstärke verschiedener Instrumente. D.h. VST Garritan Instrumente.
Bei einigen (Instrumenten/Klängen z.B. Alto Flute Solo oder Fife) kann ich den Pegel in der Studioansicht bzw. im Mixer des Aria Players nicht verstellen.
Die Anderen sind nur sehr leise zu hören.
Gibt es da noch irgendwelche Einstellmöglichkeiten, wo ich das beheben kann, oder wo liegt da das Problem?

Viele Grüße...
lotharochmann

Beitrag von lotharochmann »

Hallo Ernald,

damit Du nicht meinst, in diesem Forum gibt es keine Antworten: Aber die Einstellungen der Garritan Sounds sind ein recht komplexes Unterfangen.
Bei einigen (Instrumenten/Klängen z.B. Alto Flute Solo oder Fife) kann ich den Pegel in der Studioansicht bzw. im Mixer des Aria Players nicht verstellen.
Was genau geht nicht? Spezifiziere mal das Problem ein wenig.
Die Anderen sind nur sehr leise zu hören.
Das habe ich auch immer wieder, eigentlich ständig - und es stört mich.
Gibt es da noch irgendwelche Einstellmöglichkeiten, wo ich das beheben kann, oder wo liegt da das Problem?
Leider weiß ich auch keinen Rat, aber ich empfehle Dir, mal ins internationale Forum zu posten (http://forum.makemusic.com/default.aspx). Da gibt es viele Spezialisten und einige haben langjährige Erfahrung mit allen Garritan Versionen. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.
Noch ein Hinweis: Es ist sinnvoll, in der Signatur anzugeben, mit welchem Betriebssystem und welcher Finale Version Du arbeitest. Dann kann man gezielter Hilfe leisten. Manches läuft bei WIN etwas anders als auf dem MAC und die FIN Version ist sehr entscheidend.
Da Du von VST sprichst, nehme ich an, Dein OS ist WIN. Bei MAC hieße es Audio Units.
Lothar

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 27-3
www.lothars-music-edition.com
Ernald

Beitrag von Ernald »

Ja, ich arbeite mit Windows 7.
Das Problem ist eben dass mit dem Regler für die Lautstärke, sich die Lautstärke nicht verändern lässt. Egal wo ich das Ding hin schiebe, es bleicht immer gleich Laut. Das aber nur bei einigen Instrumenten.

Danke Sehr
Antworten