2014: Wiedergabe funktioniert nicht

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
PiEv

2014: Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von PiEv »

Hallo Leute,

wer kenn das noch: in Finale 2014 (Mac) läuft die Wiedergabe nicht richtig. Der Cursor ist in einem Höllentempo unterwegs, während die Musik erstmal normal abläuft. Stoppe ich die Wiedergabe, spielt das Programm bis zu der Stelle, an der der rasende Mitlese-Strich stehengeblieben ist. Dann gibt´s einen schönen Midi-Hänger und der letzte Akkord klingt, bis ich die Datei schließe.
In der Testversion ging´s kurioserweise gut, aber sowie ich das Upgrade ordnungsgemäß angemeldet hatte, lief´s nicht mehr. Umso ärgerlicher, da ich schon einige Sachen in der Testversion gearbeitet hatte, die ich mir nun weder anhören noch im Finale 2011 (meine letzte Version) öffnen kann. Bisweilen gibt´s dann noch die Variante, dass schon ab dem Stopp alle Töne hängenbleiben und ich ein tolles Cluster liegen hab, ebenfalls bis ich die Datei schließe. Leider bin ich kein Technik-Freak sondern ein Musikmacher und stehe hier wie der Ochs vor´m Tor. Auch das Handbuch hat mich nicht ans Ziel geführt. Hat jemand einen Ratschlag für mich?
Danke für eure Bemühungen, liebe Grüße
Evelyn
PiEv

Beitrag von PiEv »

Heureka! Ein erneutes (inzwischen das 2. mal) komplettes deinstallieren und wieder von vorne beginnen brachte das erfreuliche Ergebnis: es funktioniert jetzt! Hoffentlich hält´s diesmal. Euch allen einen schönen Tag und noch viel Spass beim Arbeiten!
LG
Evelyn
Antworten