Hallo,
ich möchte ein Dokument erstellen mit 10 einzeiligen Notensystemen, je 4 Takte, zwischen den Notensystemen Platz für Texte, habe auch gefunden, wie ich jedes System über die unabhängigen Elemente in einer eigenen Tonart und Taktart schreiben kann.
Mit dem gewünschten Abstand passen 5 Notensysteme auf eine Seite. Ich verzweifle jetzt daran, weitere auf eine 2 Seite (im selben Dokument) zu bekommen. Die 2 Seite konnte ich hinzufügen. Weitere Notensysteme werden aber immer unten auf der 1. Seite hinzugefügt und nicht umgebrochen. Gibt es hierfür eine Lösung?
Die Notensysteme sind links noch mit einer dünnen Linie verbunden ? Was sagt mir das? Eine Klammer ist es nicht, eine Gruppe auch nicht, ...
Dank und Gruß
Jazzter
mehrere unabhängige einzeilige Notensysteme
-
-
Mache Dir ein Dokument mit nur einer Stimme, gib alle Deine Noten ein und teile das dann in der Seitenansicht erst in Zeilen ein (Befehl Pfeil hoch oder runter - bei Mac).
Dann sollte das mit dem Seitenumbruch auch kein Problem sein.
Allgemeiner Tipp: Arbeite mal die Tutorien durch! Die werden die meisten Deiner Fragen sicher schon beantworten.
Viele Grüße
Paul
Dann sollte das mit dem Seitenumbruch auch kein Problem sein.
Allgemeiner Tipp: Arbeite mal die Tutorien durch! Die werden die meisten Deiner Fragen sicher schon beantworten.
Viele Grüße
Paul
iMac OS 12.5.1, Finale 26.2
-
Aah, für sowas kann man diese Option brauchen
So lässt sich das mit dem Auftakt schön maskieren. Und über "Taktattribute bearbeiten" kann ich mir in jeder Zeile die Taktart im ersten Takt anzeigen lassen, die will ich ja gar nicht verstecken, sondern brauche ich als Information, wenn jede Übung separat korrekt aussehen soll.
Vielen Dank !!!

Vielen Dank !!!