Update 2014 - Autorisierung klappt nicht

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Peter Stary

Update 2014 - Autorisierung klappt nicht

Beitrag von Peter Stary »

Haben außer mir auch andere Updater Schwierigkeiten bei der Registrierung mit der Seriennummer?
Ich habe Finale (unter mac) seit ewig (2002 oder so) und immer dieselbe Seriennummer.
Bei der Autorisierung (nach beiliegender Anleitung) erhalte ich beim Schritt 2 - "Seriennummer auf F214 updaten" die "Error"-Meldung "Diese Seriennummer ist bereits in einem anderen Konto registriert."
Grüße, Peter Stary
vocalstyle

Beitrag von vocalstyle »

Hallo Peter,

auch ich habe Probleme mit dem Update. Nach Schritt 3 bekomme ich eine Fehlermeldung die ich unten im Anhang mitangefügt habe.

Ich habe eben eine Email an den Finale Support geschickt und hoffe auf baldige Rückmeldung. Viel Erfolg uns!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jörg

Beitrag von Jörg »

Die automatisierte Aktivierung hat bei mir auch nicht geklappt. Unter Windows kam auch diese Fehlermeldung. Aber dann gibt es ja noch alternative Methoden der Registrierung und da hat die Online-Version ohne Probleme funktioniert.
Gruß, Jörg
Finale 2014, Windows 8, 64-bit
Peter Stary

Beitrag von Peter Stary »

Die Hotline hat es geklärt: Ich hatte neben dem aktuellen Account bei Klei/makemusic einen uralten und dort war meine Finale Seriennummer erfasst. Daher kam die Weigerung, Finale 2014 über meinen neueren Account zu registrieren.
Peter Stary
rennert

Beitrag von rennert »

Bei mir (Mac OS) kommt nach dem letzten Schritt lange nichts, dann die Meldung, der Server sei nicht erreichbar.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
rennert

Beitrag von rennert »

Nachdem mir Herr Helke von Klemm empfohlen hat, meine Firewall zu deaktivieren, die ich aber gar nicht aktiviert habe, funktioniert es nun.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
korgo

Beitrag von korgo »

Wohnt man in einer Stadt mit Umlaut z.B. Köln dann funktioniert die Autorisierung nicht...

Schoene neue Welt.
Estigy

Beitrag von Estigy »

Also ich wohne in Königstetten, und die Freischaltung war problemlos...
Finale 25.1 deutsch auf Windows10@64bit
Ingo

Beitrag von Ingo »

Lustig: Muß man jetzt umziehen, wenn man Finale 2014 benutzen will? Ein bißchen Flexiblilität kann man schließlich erwarten! Da habe ich ja Glück, daß Berlin nicht mit ä geschrieben wird, obwohl der Name bärischen Ursprungs ist. 2014 werde ich trotzdem nicht installieren.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"
Antworten