hallo ihr seid,
habe mehrmals versucht, fertig geschriebene partitur( fenale2012) mit musicXML zu exportieren/speicher, aber es hat immer die Fehlermeldung : " Fehler beim export der musicXML……in zeil 22,Takt 123. "
wer hat erfahrung mit diesem problem...?
vielen dank !
fehler bei MusicXML ( Fenale 2012) !!!
- lotharochmann
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein gravierendes XML-Problem und bekam folgende Antwort aus dem US-Forum:
You should download and install the latest version of the free Dolet plug-in. It is supposed to be a better MusicXML engine that the Lite version bundled with Finale. After installing it, then the plug-in menu will have a MusicXML submenu. Use it always and abandon the File menu method.
Here is the link to the download page.
http://www.musicxml.com/dolet-plugin/
Seitdem läuft alles bestens.
You should download and install the latest version of the free Dolet plug-in. It is supposed to be a better MusicXML engine that the Lite version bundled with Finale. After installing it, then the plug-in menu will have a MusicXML submenu. Use it always and abandon the File menu method.
Here is the link to the download page.
http://www.musicxml.com/dolet-plugin/
Seitdem läuft alles bestens.

Lothar
Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 27-3
www.lothars-music-edition.com
Finale 27-3
hallo Lothar ,
vielendank für ihre tipp, gleich auch herr Stefan Schwalgin von klemm music auch so empfohlen, bin sehr dankbar !
jetzt habe ich weitere "probleme " ich finde mich die Plug-In-Ordner von finale 201-Programm auf meine mac. NICHT ! ich weiss nicht wo versteckte die Plug-In-Ordne.....?
grüsse !
shili
vielendank für ihre tipp, gleich auch herr Stefan Schwalgin von klemm music auch so empfohlen, bin sehr dankbar !
jetzt habe ich weitere "probleme " ich finde mich die Plug-In-Ordner von finale 201-Programm auf meine mac. NICHT ! ich weiss nicht wo versteckte die Plug-In-Ordne.....?
grüsse !
shili
- lotharochmann
Hallo shili,
http://forum.makemusic.com/default.aspx
entweder antwortet Dir hier ein MAC-User oder Du stellst die Frage im internationalen Forum. Dort gibt es eine spezielle MAC-Rubrik.ich finde mich die Plug-In-Ordner von finale 201-Programm auf meine mac. NICHT ! ich weiss nicht wo versteckte die Plug-In-Ordne.....?
http://forum.makemusic.com/default.aspx
Lothar
Finale 27-3
Finale 27-3
- stefan schickhaus
Die PlugIns gehören hierhin: "Macintosh HD" - "Library" - "Application Support" - "Make music".shili hat geschrieben:ich finde mich die Plug-In-Ordner von finale 201-Programm auf meine mac. NICHT ! ich weiss nicht wo versteckte die Plug-In-Ordne.....?
Nicht zu verwechseln mit dem zweiten, dem persönlichen "Libray"-Ordner des jeweiligen Benutzers!
(Ja, früher war das einfacher zu finden. )

Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
hallo, zu erste vielen dank für ihren anweisungen und hilfe !
habe das"Dolet 6 for Finale" in plug-in "installiert", habe aber davon den gleichen fehler bekommen (abbruch des exports im letzten takt).
die einstellungen löschen hat auch nichts bewirkt und auch nach der neuinstallation (ich habe auch genau darauf geachtet, alle vielleicht noch vorhandenen dateien, auch von alten finaleinstallationen, zu entfernen) hat sich nichts geändert........

habe das"Dolet 6 for Finale" in plug-in "installiert", habe aber davon den gleichen fehler bekommen (abbruch des exports im letzten takt).
die einstellungen löschen hat auch nichts bewirkt und auch nach der neuinstallation (ich habe auch genau darauf geachtet, alle vielleicht noch vorhandenen dateien, auch von alten finaleinstallationen, zu entfernen) hat sich nichts geändert........