Absturz bei "Partiturverwaltung"

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Zett

Absturz bei "Partiturverwaltung"

Beitrag von Zett »

Habe vor einigen Tagen Finale 2012 installiert.
Bei Anwahl, bzw. Benutzung der "Partiturverwaltung" (Gebt mir meine gute alte Instrumentenliste wieder! :cry: ) stürzt Finale mit der üblichen Fehlermeldung ab.
Weiß jemand Rat?
stefan schickhaus

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo Zett, willkommen im Forum.
Hm, keine Ahnung, warum es zu dem von Dir beschriebenem Effekt kommt. Vielleicht hilft es, alle Finale-Prefencen zu löschen (oder beiseite zu legen), so dass neue angelegt werden.
Ich kann nur sagen: Die Partiturverwaltung ist wirklich nicht die schlechteste Finale-Errungenschaft. Man muss sich aber erst an sie gewöhnen.
Gruß - stefan schickhaus
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
rennert

Beitrag von rennert »

Kenne das Problem, allerdings nur mit älteren Dateien. Lösung könnte die Dateipflege bringen. Notfalls muss man ein neues Dokument anlegen und die alten Daten hineinkopieren, und zwar BEVOR man die Partiturverwaltung aufruft.
stefan schickhaus hat geschrieben:Ich kann nur sagen: Die Partiturverwaltung ist wirklich nicht die schlechteste Finale-Errungenschaft. Man muss sich aber erst an sie gewöhnen.
So isses.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Zett

Beitrag von Zett »

Vielen Dank. Ist tatsächlich eine alte Datei.
Nun denn...pflegen wir mal.
Was mir allerdings noch fehlt ist die Möglichkeit, die Instrumentenliste zu minimieren. Muss ich jetzt um meine Partitur beim Abspielen lesen zu können immer die Partiturverwaltung schließen? :?
Bestes wünscht Euch Zett
rennert

Beitrag von rennert »

Was verstehst Du unter "minimieren"? Systeme weglöschen kann man auch mit dem Notensystemwerkzeug.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Antworten