Wie kann ich einer Note zwei Wörter zuorden? Beim verwenden der Leertaste springt es ja zur nächsten Note. Dieses Problem habe ich zwar im Forum gefunden ("Mehrere Wörter Lyrik einer Note zuordnen"), aber der dort genannte Befehl Alt+160 funktioniert bei mir nicht.
Wo finde ich denn eigentlich diese Windows-Zeichentabelle?
Freu mich über eine Antwort
Finale 2009
Zwei Wörter einer Note zuordnen
-
Wichtig dabei ist, dass die Ziffernfolge "0160" auf dem Ziffernblock der Tastatur eingegeben wird. Mit den "normalen" Zifferntasten über den Buchstaben funktioniert es nicht.
Die Zeichentabelle gehört zum Windows-Zubehör. Unter Windows 7 einfach im Suchfeld des Startmenüs nach "Zeichentabelle" suchen. Bei XP war sie im Startmenü unter Programme > Zubehör einsortiert.
Die Zeichentabelle gehört zum Windows-Zubehör. Unter Windows 7 einfach im Suchfeld des Startmenüs nach "Zeichentabelle" suchen. Bei XP war sie im Startmenü unter Programme > Zubehör einsortiert.
Dorico 5, Finale 2006c, Windows 11
- stefan schickhaus
Du musst die beiden Silben (pro Note hat man ja in der Regel eine Silbe, nicht ein Wort) mit einem geschützten Leerzeichen verbinden, das eben durch die besagte Tastenkombination erzeugt wird.
Alternativ: Versuch doch mal (falls du unter Windows arbeitest) "Alt Gr + Leertaste".
Alternativ: Versuch doch mal (falls du unter Windows arbeitest) "Alt Gr + Leertaste".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''