Manueller Zeilenumbruch bei Finale Notepad?

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
LoWi

Manueller Zeilenumbruch bei Finale Notepad?

Beitrag von LoWi »

Hallo!
Ich nutze Finale Notepad 2009. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, Zeilenumbrüche (Systemumbrüche) manuell zu verändern. Gibt es diese Funktion bei dieser kleinen Finale-Version nicht, oder habe ich sie nur übersehen?
Vielen Dank!
Win XP, Finale Notepad 2009
Tausig

Beitrag von Tausig »

Die Notepad-Versionen, die ich mir mal angeschaut habe, ermöglichen keinen manuellen Zeilenumbruch. Allenfalls die Anzahl der Takte pro Zeile läßt sich global fürs ganze Dokument einstellen. Aber Notepad ermöglicht so oder so keinen ansehnlichen Notensatz -- für umsonst kann man halt nicht viel verlangen.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
LoWi

Beitrag von LoWi »

Vielen Dank! Ich erwarte ja auch gar nicht viel. Ich will nur wissen, ob ich etwas übersehen habe.
:arrow: ...und wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich die Anzahl der Takte für das gesamt-Dokument einstellen kann...
Win XP, Finale Notepad 2009
Tausig

Beitrag von Tausig »

LoWi hat geschrieben:...und wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich die Anzahl der Takte für das gesamt-Dokument einstellen kann...
Wenn ich's recht entsinne, mit dem Dokument-Assistenten, wenn du neue Dateien erzeugst.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Antworten