Kollegen,
wollte gerade 4 Leertakte zusammenfassen, bekomme aber statt des Balkens einen Notenkopf als Pausenzeichen angeboten. Den will ich nicht! Weiß jemand Rat?
mehrtaktige Pausen
- Heiko Kulenkampff
mehrtaktige Pausen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
Lieber Heiko,
das ist mir gerade in Finale 2008 auch öfter passiert. Wie durch Geisterhand ist da auf einmal eine Änderung in den Dokumentoptionen vorgenommen worden. Das passiert anscheinend aus heiterem Himmel. Ist aber nicht tragisch, Du musst einfach im Menü "Mehrtaktige Pausen" in den Dokumentoptionen ganz oben das richtige Zeichen anwählen.
Viele Grüße
Cosimo
kurzer Nachtrag: bei mir ist es übrigens eine "1", die ich in das Feld eintragen muss! Bei manchen Dokumenten stellte sich die "1" einfach auf "9" um.
das ist mir gerade in Finale 2008 auch öfter passiert. Wie durch Geisterhand ist da auf einmal eine Änderung in den Dokumentoptionen vorgenommen worden. Das passiert anscheinend aus heiterem Himmel. Ist aber nicht tragisch, Du musst einfach im Menü "Mehrtaktige Pausen" in den Dokumentoptionen ganz oben das richtige Zeichen anwählen.
Viele Grüße
Cosimo
kurzer Nachtrag: bei mir ist es übrigens eine "1", die ich in das Feld eintragen muss! Bei manchen Dokumenten stellte sich die "1" einfach auf "9" um.
Finale 2011b & 2012 auf MacOs 10.7.5 & Finale 25 auf MacOs 10.12.5
- Heiko Kulenkampff