Finale 2010b und November
Finale 2010b und November
Nach dem Update auf 2010b wird November nicht mehr richtig dargestellt. Den Ordner: com.apple.ATS finde ich im 10.6 nicht. Was soll ich tun?

finale 2014 & Sibelius 7.1
MacOs 10.9
MacOs 10.9
November
Hallo Royselig,
ich kann Dir nur raten, den FontExplorer von Linotype zu installieren (den gibt es als kostenlose Light-Version und als Pro für wenig Geld), der ist besser als die Schriftverwaltung des Mac OS. Hast Du die letzte Version von November (es gab mal ein Update)? Ich habe zudem den Zeichensatz mittels FontXChange in OpenType konvertiert, der funktioniert auch und ich kann Dir gern diese Version schicken, wenn Du dieses Programm nicht hast.
ich kann Dir nur raten, den FontExplorer von Linotype zu installieren (den gibt es als kostenlose Light-Version und als Pro für wenig Geld), der ist besser als die Schriftverwaltung des Mac OS. Hast Du die letzte Version von November (es gab mal ein Update)? Ich habe zudem den Zeichensatz mittels FontXChange in OpenType konvertiert, der funktioniert auch und ich kann Dir gern diese Version schicken, wenn Du dieses Programm nicht hast.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski
Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"
Ulrich Roski
November
November gehört nicht zu den Standard-Finalezeichensätzen, wenn Du ihn mal gehabt hast, mußt Du ihn bei Robert Piechaud (1999) mal gekauft haben. Meine V ersion ist 4.1.4 30/11/03. Ich habe den Font in OpenType konvertiert, weil er unter SnowLeopard nicht funktioniert hat.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Ulrich Roski
Ulrich Roski
-
Laut Klemm 92,95 € + Versandkosten:Fabian hat geschrieben:Wie viel kostet November?
http://www.klemm-music.de/november/index.htm
Dorico 5, Finale 2006c, Windows 11