Hallo Kollegen,
kann man Textblöcke einfärben? (also auf dem Ausdruck, meine ich, nicht auf dem Bildschirm)
farbige Textblöcke?
- Heiko Kulenkampff
farbige Textblöcke?
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
- stefan schickhaus
Hallo Heiko,
wenn du in die Forumssuchfunktion das Suchwort "Farbe" eingibst, kommt recht weit oben ein Fred, der sich mit diesem Thema beschäftigt. Ja, man kann die "Anzeigenfarben" (also die der Orientierung dienenden Farbdarstellungen in Finale) im Druckdialog aktivieren. Allerdings haben dann alle Textblöcke die gleiche, immerhin frei wählbare Farbe.
wenn du in die Forumssuchfunktion das Suchwort "Farbe" eingibst, kommt recht weit oben ein Fred, der sich mit diesem Thema beschäftigt. Ja, man kann die "Anzeigenfarben" (also die der Orientierung dienenden Farbdarstellungen in Finale) im Druckdialog aktivieren. Allerdings haben dann alle Textblöcke die gleiche, immerhin frei wählbare Farbe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
- Heiko Kulenkampff
Danke, Stefan. "Fred"s Beitrag habe ich nicht gefunden. Mit der Druck-Dialog-Methode muss man offenbar vor dem Ausdruck alle anderen Farben (Ebenen usw) auf schwarz setzen; ganz schön mühsam. Vielleicht geht das ja auch "pauschal", weiß da jemand was?
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
- stefan schickhaus
Entschuldige, Heiko, das war ein Missverständnis. "Fred" ist nicht der Name des Autors einer früheren Diskussion, sondern "Fred" sollte die Diskussion selbst meinen - eine Umlautung von
Thread, in manchen Foren wird das verstanden. Sorry, der Witz kam nicht an.
Thread, in manchen Foren wird das verstanden. Sorry, der Witz kam nicht an.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
Hallo Heiko, auch wenn Dir mein Tip für Finale wenig hilfreich ist: In Sibelius kann man jedem Textstil beliebige Farben zuweisen, die auch so gedruckt werden. Für brauchbare Noten müßtest Du aber eigentlich einen entsprechenden Laserdrucker haben.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski
Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski
Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"