Fin2009 Mac Wiedergabestilistik löschen

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
korgo

Fin2009 Mac Wiedergabestilistik löschen

Beitrag von korgo »

Ich werd noch wahnsinnig...

Ich habe hier eine Solo-Geigenspur aus einem anderen Stück per copy & paste rüberkopiert und werde die damals ausgeführte Wiedergabestilistik nicht los!!!

D.h., obwohl ich Dynamikzeichen, Artikulationen, etc. gelöscht habe werden diese ausgeführt. Die Geige wechselt nach Pizz., wird leiser, lauter, Triller werden gespielt - obwohl nichts davon in der Spur (dem Notensystem) zu sehen ist...

Nur wenn ich Human playback komplett aussschalte, werden die Noten gespielt, die da stehen - ohne alles... Allerdings eben auch ohne die gewollten Zeichen.

Wie wird man das wieder los?

Ich habe schon versucht durchlaufende Daten, Midi-Daten und was weiß ich alles zu löschen... aber es bleibt dabei!

Hilfe!
rennert

Beitrag von rennert »

Probier doch mal mit dem MIDI-Werkzeug alle Controllerdaten in dem betreffenden System zu löschen. Auch das Ausschalten der MIDI-Daten im Kopierfilter beim Kopiervorgang könnte helfen.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
korgo

Beitrag von korgo »

Hallo Uli!

vielen Dank für den Tipp. Beim nächsten mal werde ich die MIDI-Daten sicher aussschließen...

Dieses Mal jedoch bleibe ich auf dem Problem sitzen, weil ich erst nach einiger Arbeit gemerkt habe, was los ist - zurückgehen und ochmla kopieren geht also nicht!

Controller-Daten habe ich alle schon mit dem MIDI-Werkzeug gelöscht - kein Erfolg...
Antworten