Hallo,
mir ist die korrekte Seitennummerierung abhanden gekommen.
(Beim letztendlichem einstellen und optimieren der Abstände.)
Bei der 2. Seite wird im Textfeld für Seitenzahl bereits 24 angezeigt.
Wie stellt man das richtig?
Danke
Erhy
Seitennummerierung
-
Sind die Seitenzahlen von jemandem manuell eingefügt worden? Normalerweise sollten sich die Seitenzahlen automatisch anpassen. Vielleicht hilft das:
- Textblock mit Seitenzahl anklicken und den gesamten Text des Blocks markieren
- Menüpunkt Textblock > Einfügen > Seitenzahl auswählen
Sollte da jetzt immer noch 24 stehen, poste bitte die Datei. Die Noten kannst Du ggf. vorher löschen, wenn Du sie für dich behalten möchtest.
- Textblock mit Seitenzahl anklicken und den gesamten Text des Blocks markieren
- Menüpunkt Textblock > Einfügen > Seitenzahl auswählen
Sollte da jetzt immer noch 24 stehen, poste bitte die Datei. Die Noten kannst Du ggf. vorher löschen, wenn Du sie für dich behalten möchtest.
Dorico 5, Finale 2006c, Windows 11
Ist für die Seitenzahl vielleicht ein Offset eingestellt? Den kannst du mit dem Textwerkzeug bearbeiten: Seitenzahl markieren, Menü "Seiten-Offset bearbeiten". (Der Offset müßte aber auch schon vor dem Löschen von Seiten gegolten haben.)
Ansonsten würde ich dasselbe mutmaßen wie Martin. Dann mußt du die manuellen Seitenzahlen durch ein Feld ersetzen (Menü "Textblock >> Einfügen >> Seitenzahl") und wahrscheinlich die Attribute für den Textblock bearbeiten, so daß er auf jeder Seite angezeigt wird, und die manuell eingegeben Textblöcke auf den anderen Seiten löschen.
Ansonsten würde ich dasselbe mutmaßen wie Martin. Dann mußt du die manuellen Seitenzahlen durch ein Feld ersetzen (Menü "Textblock >> Einfügen >> Seitenzahl") und wahrscheinlich die Attribute für den Textblock bearbeiten, so daß er auf jeder Seite angezeigt wird, und die manuell eingegeben Textblöcke auf den anderen Seiten löschen.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a