Wer kennt nicht das Problem: Nach der Neuinstallation von von Finale sind die alten, liebgewordenen Einstellungen (z.B. Notensystemstile, Bildschirmhintergrund etc) weg. Nun müssten diese Voreinstellungen ja irgendwo gespeichert sein, so dass man sie ganz einfach wieder verwenden könnte. Leider suche ich allem Anschein nach wieder mal unter dem völlig falschen Stichwort im Handbuch - oder gibt es vielleicht gar keine entsprechende Export-Funktion ?- Wer weiss in diesem Falle, in welcher Datei diese Informationen abgespeichert sind damit man das Problem wenigstens durch Kopieren der Datei angehen könnte ?
oldman
Voreinsrellungen exportieren bzw. importieren
barbapapa: Allerdings sollte man dabei auch wissen, was man tut ...
Als geneigter Leser bitte ich um Aufschluss darüber, wie ich diese kryptische Bemerkung werten muss.
Was kann passieren, wenn ich nicht weiß..., einfach nur die neuen Einstellungen importiere, nachdem ich die alten eliminiert habe..., was kann wie wo schiefgehen?
musicara
Als geneigter Leser bitte ich um Aufschluss darüber, wie ich diese kryptische Bemerkung werten muss.
Was kann passieren, wenn ich nicht weiß..., einfach nur die neuen Einstellungen importiere, nachdem ich die alten eliminiert habe..., was kann wie wo schiefgehen?
musicara
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp
N.N. Schwaderlapp
Nun ja, die Registry ist halt nun mal ein sehr sensibles Teil. Eigentlich sollte beim ex- und importieren von Schlüsseln nichts schiefgehen, aber wenn, solange der Editor geöffnet ist, Katzen oder Kinder über die Tastatur laufen, kann schon mal das komplette System nachhaltig streiken. Dann evtl doch lieber 10 Minuten in die Neukonfiguration von Finale investieren?
In der Registry stehen übrigens u.a.:
Hintergundbild/farbe
Toolbar Style und Größe
die "Programmeinstellungen"
die Positionen der Toolbars auf dem Bildschirm
und an anderer Stelle noch Angaben zu Installationspfad und Updatestatus.
barbapapa
In der Registry stehen übrigens u.a.:
Hintergundbild/farbe
Toolbar Style und Größe
die "Programmeinstellungen"
die Positionen der Toolbars auf dem Bildschirm
und an anderer Stelle noch Angaben zu Installationspfad und Updatestatus.
barbapapa