wie Fenstergröße speichern?

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
barbapapa

wie Fenstergröße speichern?

Beitrag von barbapapa »

Hallo,
das wurde bestimmt schon öfter gefragt, ich kann aber keinen Beitrag dazu finden:
Wie bringe ich Finale dazu, sich die (Programm-)Fenstergröße des nicht maximierten Fensters zu merken? Das machen doch sonst (fast) alle Windowsprogramme automatisch, nur mein Finale muss ich bei jedem Programmstart auf die richtige Größe zurechtzupfen. Ich brauche das z.B. wenn ich den halben Bildschirm für die Anzeige von Korrektur-PDF´s benötige.

Gruß
barbapap
barbapapa

Beitrag von barbapapa »

Tja, das scheint wohl mit der Einstellung "Fenstereinstellungen beim Beenden speichern" zusammenzuhängen. Ich dachte, das betrifft nur die Werkzeugpalettenfensterchen.
Damit hat sich das Problem erledigt, hat ja auch nur ein paar Jahre gedauert, bis ich darauf gekommen bin...

ciao
barbapapa
Tausig

Beitrag von Tausig »

Für den Zweck braucht Finale sich bei mir unter Windows XP nix merken: Wenn man zwei Dateien verschiedener Programme gleichzeitig auf dem Bildschirm haben möchte, dann rechtsklickt man auf die Taskleiste und wählt aus dem Kontextmenü "Untereinander" oder "Nebeneinander", und Windows erledigt das Anordnen.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
barbapapa

Beitrag von barbapapa »

Nasowas, XP kann das ja tatsächlich. Und warum erfahre ich das erst jetzt?
Danke für die Erleuchtung.
Antworten