Die Suche ergab 26 Treffer

von Value
Do Jun 05, 2008 12:28 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Nachträgliches Aufteilen in Ebenen
Antworten: 9
Zugriffe: 6445

Die Mididatei habe ich einfach geöffnet (Apfel+O) Das Plugin "Stimmen - Auf Ebenen verteilen" gibt es leider bei mir gar nicht (2006c). Allerdings habe ich mit einem anderen ("Trennpunkt" oder so) einen ähnlichen Effekt erzielt. Da hat dann jedoch so gut wie kein Notenwert mehr g...
von Value
Mi Jun 04, 2008 11:48 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Nachträgliches Aufteilen in Ebenen
Antworten: 9
Zugriffe: 6445

Nachträgliches Aufteilen in Ebenen

Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem: Ich habe eine Mididatei gescannt, und alles sieht auch ganz ordentlich aus, nur wurde die Bassstimme natürlich nicht als solche erkannt. Ich möchte also die Basstöne in eine andere Ebene verschieben, um so die Hälse nach unten zu bekommen. Das Halsrich...
von Value
Di Dez 04, 2007 12:00 pm
Forum: Grundlagen
Thema: "Musik einpassen" will nicht funktionieren
Antworten: 7
Zugriffe: 6011

Danke, mathus. Ich hatte das gleiche Problem, und zwar bei einer Datei, die ich schon mal richtig formatiert hatte. Finale 2006 hat beim neu Öffnen der Datei die fixierten Taktgruppen eigenmächtig aufgelöst und neu eingeteilt. Erneutes "Einpassen" war dann nicht mehr möglich. Warum Finale ...
von Value
Mi Apr 11, 2007 7:36 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Wenn ich aber doch H7 schreiben möchte
Antworten: 75
Zugriffe: 70103

Ist ja herrlich hier :wink: Das mit dem d und dem t am Ende ist tatsächlich eine meiner wunden Rechtschreibschpunkte. Das hast Du knallhart erkannt. Der Himmel bewahre mich vor einer Standardisierten Internetlösung. Das Internet ist ein wunderschönes Beispiel dafür, dass Standard(!)s in komplexen Sy...
von Value
Mi Apr 11, 2007 4:21 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Wenn ich aber doch H7 schreiben möchte
Antworten: 75
Zugriffe: 70103

Jetzt schau ich nach ein paar Monaten mal wieder hier vorbei, weil Finale mal wieder völlig unvorhersehbares Zeug macht, und finde doch tatsächlich meinen Thread an der Spitze wieder. Das macht mich schon ein wenig stolz. :) Ich habe mir hier fast alles durchgelesen und muss leider sagen, dass mich ...
von Value
Do Jan 11, 2007 1:09 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Wenn ich aber doch H7 schreiben möchte
Antworten: 75
Zugriffe: 70103

Dann muss ich meine Meinung mal verteidigen: 1. hat es durchaus geschichtlichen Hintergrund, warum "h" "h" heißt Den kenne ich gar nicht. Habe mal irgendetwas von einem Kopierfehler im Mittelalter gehört, weiss aber nicht, ob das die ganze Wahrheit ist. 2. wenn "h" &quo...
von Value
Mi Jan 10, 2007 3:23 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Wenn ich aber doch H7 schreiben möchte
Antworten: 75
Zugriffe: 70103

Danke schön! Ohne dieses Forum hätte mich Finale sicher schon den letzten Nerv gekostet.
von Value
Mi Jan 10, 2007 2:59 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Wenn ich aber doch H7 schreiben möchte
Antworten: 75
Zugriffe: 70103

Wenn ich aber doch H7 schreiben möchte

Hallo Finalisten, Das Thema ist hier schon mal behandelt worden, ich finde es aber gerade nicht mehr. Sorry! Wenn ich als Akkordsymbol H tippe, ändert Finale das eigenmächtig zu A. Ich bin ja ein großer Verfechter der Abschaffung der Bezeichnung 'H' für den entsprechenden Ton, aber für mein aktuelle...
von Value
Do Nov 16, 2006 11:05 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Problem mit Gitarrentabulatur
Antworten: 12
Zugriffe: 9821

Danke an alle für die Hilfe. Ich habe mir jetzt, statt am Assistenten rumzumanipulieren, doch lieber eine Vorlage erstellt, die die entsprechenden Einstellungen hat.

Gruß,
Value
von Value
Do Nov 16, 2006 10:26 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Problem mit Gitarrentabulatur
Antworten: 12
Zugriffe: 9821

Tatsächlich! So funktioniert's. Seltsamerweise habe ich aber genau dieses Dokument mit dem Assistenten erzeugt. Habe ich da irgendwann mal ein falsches Template abgespeichert? Ich kann mich nicht erinnern, ich weiss ja noch nicht mal, wie das geht. Wie kann ich eine Einstellung zum Standart für den ...
von Value
Do Nov 16, 2006 9:16 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Problem mit Gitarrentabulatur
Antworten: 12
Zugriffe: 9821

Eben hab ich das Feld für Dateianhänge gefunden. Ich versuche Mal, die Finale (2006) Datei hochzuladen. Mal sehen, ob das klappt.

Gruß,
Value
von Value
Do Nov 16, 2006 9:05 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Problem mit Gitarrentabulatur
Antworten: 12
Zugriffe: 9821

So, ich habe einen Screenshot gemacht, um zu verdeutlichen, was passiert. So ist das Verhalten 'out of the box': falsch eben! http://img246.imageshack.us/img246/1157/falschetabuy6.th.png Ich werde mal McBees workaround probieren, wäre aber weiterhin für elegante Lösungen offen. PS: Ich kann auch Not...
von Value
Di Nov 14, 2006 10:15 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Problem mit Gitarrentabulatur
Antworten: 12
Zugriffe: 9821

Die Transposition für das Notensystem ist schon korrekt, aber wenn ich diese Noten in die Tabulatur reinkopieren möchte, erscheinen Sie zu tief. Die Gitarrentabulatur sollte doch eigentlich 'wissen', auf welchen Bünden Noten aus einem Gitarrennotensystem gespielt werden. Stattdessen erscheinen sie e...
von Value
Di Nov 14, 2006 1:50 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Problem mit Gitarrentabulatur
Antworten: 12
Zugriffe: 9821

Und wo ich gerade dabei bin: Wie kann ich einen Notenhals entfernen. Ich möchte eine Vorschlagsnote ohne Hals erzeugen, was mir partout nicht gelingen will.
von Value
Di Nov 14, 2006 1:22 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Problem mit Gitarrentabulatur
Antworten: 12
Zugriffe: 9821

Problem mit Gitarrentabulatur

Hallo alle, wenn ich ein Dokument mit dem Assistenten erstelle und als Notensysteme Gitarre und Tabulatur auswähle, erscheinen die in die Tabulatur kopierten Noten eine Oktave zu tief. Wenn ich die Tabulatur um eine Oktave nach oben transponiere, setzt Finale alles um 12 Bünde rauf, auch wenn ich al...